Seniorenwohngemeinschaft

Wir sind für Sie da...

…und betreiben im Nahariya-Kiez die durch die ev. Kirchengemeinde Lichtenrade getragene Wohngemeinschaft mit bis zu 12 Bewohnern als Wohn- und Betreuungsalternative zum Pflegeheim.

In einer liebevollen Umgebung bietet diese Wohnform Menschen mit erhöhtem Pflege- und Betreuungsbedarf einen privaten Wohnraum, gemeinschaftliches Zusammenleben und die Möglichkeit einer weiterhin individuellen Lebensgestaltung.

Die Gemeinschaft wird ambulant von uns versorgt. Unsere Mitarbeitenden bestehend aus Pflegefachkräften, Pflegehelfern und Hauswirtschaftskräften, sorgen für eine angenehme und schöne Atmosphäre. Ob in den Gemeinschaftsräumen oder auf der Dachterrasse sorgen sie für das persönliche und gemeinschaftliche Wohl der Bewohner.

Durch die gute Lage im Bezirk ist eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben weiterhin möglich. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Evangelische Gemeindehaus in dem zu kulturellen Veranstaltungen geladen wird, eine Apotheke, Arztpraxen, Restaurants und ein Supermarkt.