Begegnungsstätte…

Die Begegnungsstätte...

…ist an die Hausgemeinschaft am Lichtenrader Damm angegliedert und wir bieten seit der Fertigstellung 2013 einen öffentlichen Treff- und Beratungspunkt.

Von Montag bis Freitag in der Zeit von 14.30 bis 17.00 Uhr steht die Begegnungsstätte allen Besuchern im Umfeld kostenfrei zur Verfügung.

Hier bietet sich die Gelegenheit in den hellen, einladenden Räumen mit Bibliothek und Gesellschaftsspielen soziale Kontakte zu knüpfen und auszubauen, sich gegenseitig zu unterstützen und mehr.

Die Begegnungsstätte wurde in den vergangenen Jahren und auch heute noch von ehrenamtlich Mitarbeitenden mit Herz und Engagement geführt um sich und andere am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu lassen.

Die Angebote reichen von selbstorganisierten Kaffeenachmittagen bis hin zu kreativen Gruppenangeboten und Informationsveranstaltungen.

Zusätzlich bietet die Diakoniestation eine Beratung zu den Versorgungs- und Vernetzungsstrukturen im Bezirk an.